Leitbild

Der Yonama Projekt GmbH liegt ein humanistisches Menschenbild zugrunde, welches den Menschen als ein beziehungsorientiertes, freiheits- und entscheidungsfähiges, verantwortungsvolles, bildsames und nach persönlicher Entfaltung strebendes Wesen begreift. Die Yonama Projekt GmbH ist politisch und konfessionell ungebunden und tritt für Toleranz und Gleichberechtigung ein. Vertrauen ist für uns die Basis einer tragfähigen Beziehung welche die Zusammenarbeit auf Augenhöhe erst möglich macht.

Wertschätzung - Respekt - Mitgefühl - Achtsamkeit

Wir verstehen unsere Begleitung, Unterstützung und Beratung als Hilfestellung für ein selbstbestimmtes Leben als Teil der Gesellschaft. Dabei steht die Hilfe zur Selbsthilfe im Fokus unseres Handelns, um Kompetenzen und Ressourcen zu stärken. Der von uns begleitete mensch, bleibt in der Verantwortung für sein Leben und wir geben dazu die gewünschte Hilfestellung.